03:42 Uhr | 05.12.2021 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

26.11.2015, 17:40 Uhr | Übersicht | Drucken
Junge Union nominiert starkes Team für CDU Kreisvorstand

Die Junge Union Kreis Olpe nominiert mit Sven Henke für das Amt des CDU Kreisvorsitzenden, Barbara Schäfer als Stellvertretende Vorsitzende sowie Maximilian Völkel und Kevin Markus als Beisitzer ein starkes Team für die Wahlen zum CDU Kreisvorstand. “Wir danken Theo Kruse für seinen langen Dienst an unserer Partei und nehmen den von ihm angeforderten Generationswechsel ernst”, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Maximilian Völkel, “ wir stehen geschlossen hinter Sven und unseren anderen jungen Kandidaten”.

Foto

Der 30-jährige Dipl.-Finanzwirt Sven Henke ist seit 2004 in der Kommunalpolitik seiner Heimatstadt Attendorn tätig und wird gemeinsam von der Jungen Union und der CDU Attendorn vorgeschlagen. Unter anderem war er sechs Jahre Kreisvorsitzender der Jungen Union, ist seit 2009 direkt gewähltes Mitglied des Kreistags und Digitalpolitischer Sprecher der CDU Kreistagsfraktion. “Ich möchte der CDU gemeinsam mit allen Mitgliedern wieder ein starkes Profil geben ”, so Sven Henke, “wir müssen auch strittige Positionen besetzen und wieder eine klare, sauerländische Position nach Düsseldorf und Berlin senden.”

Die 24-jährige Barbara Schäfer schreibt zur Zeit ihre Doktorarbeit in Chemiedidaktik und ist von der CDU Kirchhundem als Stellvertretende Kreisvorsitzende nominiert. Als Beisitzer gehen mit dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union Maximilian Völkel (Lennestadt) und dem langjährigen Vorstandsmitglied Kevin Markus (Wenden) zwei weitere Kandidaten ins Rennen.